Reach out

Die Naturfreunde und die Jungs vom Haus Sidra – einem Wohnhaus vom Samariterbund Wien für minderjährige Asylwerber – machten gemeinsam Ausflüge. Es ging in die Natur, in den Garten hinterm Haus und in die Kletterhalle. Ziel war es, gemeinsam die Natur zu erleben und Spaß miteinander zu haben.

Die Naturfreunde bieten viele verschiedene Freizeitaktivitäten an. Diese sollen allen Menschen zur Verfügung stehen, so wie die Natur allen Menschen offen stehen soll. Doch manchmal sind solche Freizeit-Angebote nicht für alle Menschen so einfach zugänglich. Zum Beispiel für Menschen, die erst seit kurzer Zeit in Österreich leben und einen Antrag auf Asyl gestellt haben. Deshalb braucht es Initiativen, die diesen Menschen Unterstützung anbieten. Gerade für junge Menschen ist diese Unterstützung wichtig, um die neue Heimat kennen zu lernen, Anknüpfungspunkte zu finden und sich geborgen zu fühlen.

„Reach out“ bedeutet, die Hand auszustrecken, auf seine Mitmenschen zuzugehen. Dieser Blog berichtet in Wort und Bild darüber, wieviel Freude gemeinsame Aktivitäten bereiten können, was die beteiligten Personen dabei erleben und wie sie darüber denken.
Reach out – gemeinsam in die Natur – zusammen (er)leben

IMG_5377-ed

 


Hinterlasse einen Kommentar